TENNISACADEMY - TENNISCENTER - TU-BISTRO

Telefon +49 (0)8671 - 8051
mobil + 49 (0)170 2043115

Zur Online-Platzbuchung

KADER

STECKBRIEFE der einzelnen Kaderspieler

  • Horak Philipp U 16 / A-Kader

    Philipp ist seit dem 01.04.2015 Mitglied des Teams. Außerdem ist er eines des vielversprechendsten Talente des Jahrgangs 2003. Er nützt hier die auf ihn abgestimmten Trainingsmöglichkeiten und profitiert von der Spielstärke der älteren Jahrgänge.
    Vor kurzem war er im Halbfinale der niederbayerischen Meisterschaften seines Jahrgangs.


    Verein: TC Grün-Weiß Vilsbiburg

  • Udvardi Nils U 18 / Profikader

    Nils hat als Spätstarter im Tennis durch harte Arbeit inzwischen seine Altersklasse eingeholt. Seit Oktober 2017 trainiert er in Budapest und verbessert sein Tennis stetig. Er versucht sich bereits bei diversen ITF-Turnieren und sammelt bei diesen internationalen Turnieren in diesem Sommer seine Erfahrungen.

    Nils hat bei seinen wenigen Spielmöglichkeiten in Deutschland 4 LK 1-Siege erreicht.

    Verein:


  • Olliges Lena U 10/A-Kader

    Lena ist von Anfang an bei uns und ist trotz ihren jungen Jahren technisch sehr überzeugend. Eines der talentiertesten Kinder, welches ihr Trainer Zsolt Udvardi jemals gesehen hat. Es wird sich zeigen, ob sie auch neben ihrem Talent den nötigen Ehrgeiz besitzt um später an die Spitze zu kommen. Lena begeistert auch die Älteren im Team durch ihre offene und freundliche Art.

    Vor kurzem stand Lena gleich zweimal hintereinander bei einem DTB-Turnier im Finale, bei einem konnte sie ganz oben auf das Siegertreppchen steigen.

    2018 hat sie die o.g. Hoffnungen voll erfüllt.

    Wir freuen uns schon auf 2019 mit ihr!!

    Verein: TEG Mühldorf



  • Hagendorn Sophia U 12 / B-Kader

    Sophia ist neben Lena eine der talentiertesten jungen Spielerinnen im Team.

    Das ehrgeizige Mädchen aus Teising zeichnet sich mit konzentrierter Trainingsarbeit aus.

    Die freundliche und höfliche Sophia passt perfekt in unser Team. Durch ihren Hunger nach Erfolg wird sie mit Sicherheit in die Fußstapfen der älteren Mädchen im Kader treten.


    Verein: TC Teising

  • Ecklkofer Daniel U18 / B-Kader

    Daniel ist von Anfang an bei uns im Team. Er ist talentiert und technisch versiert. Er ist ein vielseitiger Sportler und ist nach wie vor mit Spaß bei den Trainingseinheiten sowie bei verschiedenen Veranstaltungen der TU dabei.

    Verein: TV Altötting


  • Weißhäupel Fanny U 14 / A-Kader

    Fanny gehört seit Ende des Jahres 2017 unserem Kader an. im Jahr 2018 hat sie durch ihre Leistungen die Zugehörigkeit im Kader absolut bestätigt. Fanny ist auf einem guten Weg und immer dabei, wenn Veranstaltungen, Turniere etc.

    auf dem Programm stehen.

    Verein: TC Mühldorf

  • Mittermaier Bastian U16 /Leistungskader



    Verein: TC Mühldorf


  • Stefek Denise U 12 / Leistungskader

    Denise ist seit 2 Jahren im Kader. Denise begeistert mit ihrem Trainingsfleiß und ist daher eine Vorzeigeschülerin. Sie war sowohl in der Halle als auch im Freien bereits bei den Bayerischen Meisterschaften in der Endrunde. 2018 gelangen ihr auf DTB-Ebene mehrere Turniersiege.

    Verein: Bad Füssing


  • Djakovic Milan U 18 / A-Kader

    Milan trainiert bei uns bereits seit vielen Jahren im Team. Milan ist ein sehr talentierter und ehrgeiziger Spieler und im Jahr 2017 konnte er bereits die an ihn erwartete Leistung in Form von Ergebnissen umsetzen. 2018 hat er leider zu wenig Turniere gespielt.

    Verein: VfL Waldkraiburg


  • Tim Faschingbauer U 8/B-Kader

    Tim (8 Jahre) ist ganz jung und doch schon sehr ehrgeizig. Er ist neu in unserem Team und soll behutsam an den Leistungssport bzw. an die Turnierszene herangeführt werden.

    Tim: rechts auf dem Foto

    Verein: TC Kastl

  • Bruckmayer Pia U18 /Leistungskader

    Pia trainiert seit Beginn ihrer ersten Tennisschritte bei uns. Das junge Talent aus Altötting hat sich seither stetig, nicht nur spielerisch, sondern auch in der Ranglistenposition verbessert. Ihr Ehrgeiz half ihr dabei, ihre Technik auf ein sehr gutes Niveau zu bringen.

    Pia ist mehrfache Kreismeisterin und kann auch etliche Turniersiege auf DTB-Ebene verbuchen.

    Leider kämpft Pia zur Zeit mit einer schweren Knieverletzung und kann daher diesen Sommer an keinen Turnieren teilnehmen.

    Verein: TV Altötting


  • Vähning Fritz U 12 /A-Kader

    Fritz ist ein sehr talentierter Spieler seines Jahrgangs. Er hat bereits in seiner Altersklasse mehrere Turniere gewonnen. Das Team kann noch viel von ihm erwarten.

    Da Fritz auch zu den besten Volleyballern im Umkreis zählt, war es für ihn oft schwer die beiden Sportarten auf Leistungsebene unter den Hut zu bringen.

    Verein: TSV Mühldorf


  • Vähning Frida U 16/ B-Kader

    Frida ist technisch sehr weit . Ihre Spielintelligenz hat sich wesentlich verbessert. Sie spielte 2018 allerdings von den Ergebnissen her eher unter ihren Möglichkeiten.

    Auch das ist im Leistungstennis möglich, aber nichts desto trotz ist vor allem ihr Sozial- und Teamverhalten gegenüber anderen Spielern hervorzuheben.

    Nachdem die Saison ehrlich analysiert worden ist, wird sie 2019 wieder alles geben


    Verein: TSV Mühldorf


  • Sallay Peter U18 / Profikader

    Peter ist Nr. 3 der ungar. Landesrangliste U18
    In der ITF-Rangliste ist er unter den TOP 500. Peter steht bereits bei der Firma HEAD als einer der wenigen europäischen Jugendspieler unter Vertrag. Bei der Ungar. Meisterschaft der Herren war er im Sommer 2018 unter den letzten 8.

    Peter trainiert wochenweise mit unserem Team und wird von Kinderfüßen an von Zsolt Udvardi in sämtlichen Bereichen betreut. Peti und Nils trainieren auch in Budapest täglich zusammen.

    Verein: TC Kastl

  • Eick Severin U18 /B-Kader

    Severin ist bei dem CITY BAU JUNIOR & Friends -Programm dabei. Dies bedeutet, dass Severin an verschiedenen Veranstaltungen des Teams wochenweise teilnimmt und zusammen trainiert.

    Severin ist uns seit Jahren bekannt und ist spielerisch sowie im sozialen Bereich eine Bereicherung für unser Team.

    Verein: TC Bruckmühl-Feldkirchen

  • Ferdinand Krauß (6 Jahre)

    Nachdem wir versuchen weiterhin Nachwuchs in unser Team zu bekommen, ist uns Ferdinand sofort ins Auge gestochen. Er ist zwar noch klein, aber sehr talentiert.

    Ferdinand wird behutsam an das Leistungstennis herangeführt. Turniere spielt er bis jetzt noch keine, wird aber über den Winter darauf vorbereitet.

    Verein:

    TV Altötting